Start Lippstadt Weblinks Kunst und Kultur

Weblinks

Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1   Link   Kunstverein Lippstadt
Der Kunstverein Lippstadt ist ein Forum für die bildende Kunst. Er wurde 1989 durch eine Initiative von Künstlern und kunstinteressierten Bürgern mit der Maßgabe gegründet, der Vielfalt zeitgenössischer Positionen und Strömungen Raum zu geben.
Im Mittelpunkt der Aktivitäten des Kunstvereins steht seitdem die Vermittlung aktueller Kunst; in Wechselausstellungen werden sowohl bekannte künstlerische Richtungen als auch junge, Ungesicherte gezeigt. Gerade der Dialog von verschiedenen künstlerischen Positionen, von unterschiedlichen Künstlergenerationen sowie der Bereitschaft, sich dem Neuen anzunähern, bestimmt das lebendige Ausstellungsspektrum des Kunstvereins.
1933
2   Link   Lippstädter-Spassverein
Die "wir-machen-was-für-Lippstadt-Truppe". Der 1. Lippstädter Spassverein ist eine Gruppe von Freunden, die in und rund um Lippstadt einen Beitrag zum kulturellen Leben leistet - Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und alles was Spass macht. Am bekanntesten dürfte wohl "Rock am Güter" sein.
1992
3   Link   Heimatmuseum Lippstadt
Hier findet sich die Seite des Heimatmuseums Lippstadt, ein, wenn auch lästiges Muss für jeden Lippstädter Bürger. Es befindet sich Mitten im Zentrum der Stadt, Parkplatz vor der Haustür, in einem alten Fachwerkhaus.
1902
Umfragen
Was interessiert Sie auf Hallo Lippstadt?
 
Wer ist online
Wir haben 3 Gäste online